• Newsarchiv

GOLDSPONSOR

SILBERSPONSOREN

BRONZESPONSOREN

TEAMSPORT AUSRÜSTER

DONATOREN

Details

FU16: Beachhandball-Schweizermeisterschaft 22.06.2019

 

Samstagmorgen, Viertel nach Sieben. Eine kleine Gruppe junger eifriger Handballspieler und Handballspielerinnen warten am Bahnhof Sursee auf ihren Zug. Sie spielen alle (bis auf ein Mädchen) für den BSV Sursee

Am 22. Juni trafen wir uns zusammen mit den Jungs, Susanne Nell und Bojan Karan, um per öV nach Basel zur St. Jakobs Sportanlage zu fahren, wo die diesjährige Beachhandball-Schweizermeisterschaft stattfand. Nach einem etwas mühsamen Marsch durch den unangekündigten strömenden Regen, fanden wir den hintersten kleinsten Teil der riesigen Anlage, wo 14 andere Mannschaften und zwei vorbereitete Sandfelder geduldig auf uns warteten. Um 09:30 Uhr hatten unsere 9,5 Jungs ihren ersten Match, um 11 Uhr waren wir sechs Mädchen am Zug – ein Spiel dauerte zweimal 10 Minuten mit einer kleinen Pause dazwischen. Leider bemerkte man schon nach den ersten 5-10 Minuten, dass wir keine Erfahrungen mitgebracht haben, wir verloren jedes Spiel ziemlich deutlich… Wobei man aber betonen muss, dass wir uns bemerkenswert gut geschlagen haben, dafür, dass wir uns diesen Sport nur auf Hallenboden gewöhnt sind! Und siehe da, nach den ersten 3 von 4 Spielen, konnten wir unseren ersten kleinen Erfolg feiern: wir gewannen die erste Halbzeit mit sieben Toren Abstand! Unsere Bestleistung. Obwohl wir diesen letzten Match schlussendlich doch verlieren mussten.

Aber! Das Beste zum Schluss: Wir fuhren mit einer Bronzen-Medaille nach Hause! Wir wurden zu den Drittbesten FU17-Beachhandballspielerinnen der Schweiz 2019 gekrönt!

Dass wir nur zwei Konkurenten hatten, erwähne ich hier jetzt einfach beiläufig…

Anschliessend feierten wir unseren Erfolg zusammen mit den Jungs, die ebenfalls eine Bronzen-Medaille nach Hause bringen durften, im Bahnhöfli Sursee. Es hat uns allen extrem gefallen, es war eine tolle Erfahrung!

Einige Impressionen gibt es in der Galerie.

Zum Bericht von der Schweizerischen Beachhandball Meisterschaft, vom SHV geht es hier entlang:

https://www.handball.ch/de/news/2019/beachhandball-dreimal-wasserschloss-einmal-team-schwan/

 

Autorin: Ariane Arnold

Montag, den 24 Juni 2019 21:57 Alter: 85 Days